Tatkräftige Unterstützung für die Holz-Lehrwerkstatt in Rupea
Jonathan freute sich, als eine große Menge an Arbeitsschutzausstattung angeboten wurde und wir diese dankbar annahmen. Sofort hatte er eine Idee, wo diese dringend benötigt werden könnte.
Der rumänische Verein Nowero, in Rupea ansässig, unterhält eine Holz-Lehrwerkstatt in der Nähe von Rupea. Hier werden junge Menschen ausgebildet und lernen praxisorientiert mit ihren Anleitern. Für die Handwerker von Nowero und die Auszubildenden konnten wir Schutzbrillen, Arbeitshandschuhe, Schutzschilde und Schutzhelme an den deutschen Partnerverein übergeben. Diese wichtigen Utensilien sind bereits im Oktober mit dem Herbsttransport in Rupea angekommen und werden nun fleißig genutzt. 🪚🔨
In der Werkstatt herrscht reges Treiben. Die jungen Menschen arbeiten konzentriert an ihren Projekten, während ihre Anleiter geduldig ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen. Die Schutzbrillen und Arbeitshandschuhe sorgen für die nötige Sicherheit bei der Arbeit, die Schutzschilde und Schutzhelme bieten zusätzlichen Schutz. Ein harmonisches Miteinander, geprägt von Lernen, Lehren und Schaffen, erfüllt den Raum.
Die Atmosphäre in der Werkstatt ist geprägt von Fleiß und gegenseitiger Unterstützung. Die jungen Menschen zeigen großes Engagement und sind stolz auf ihre Fortschritte. Die Arbeitsschutzausstattung kommt hier genau richtig und ermöglicht es den Auszubildenden, sich sicherer zu fühlen und sich voll und ganz auf ihre handwerklichen Fähigkeiten zu konzentrieren.
Die Schutzbrillen, Arbeitshandschuhe, Schutzschilde und Schutzhelme sind nicht nur praktische Utensilien, sondern auch Symbole der Fürsorge und Unterstützung, die von weit her kommen. Sie erinnern daran, dass Menschen an sie denken und ihnen helfen, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihre Träume zu verwirklichen.
Die Renovierung und Instandhaltung der Werkstatt wird durch diese Spenden erleichtert. Durch die Unterstützung von Jonathan e.V. und anderen großzügigen Spendern können die Räumlichkeiten gut ausgestattet und gepflegt werden, um den jungen Menschen optimale Bedingungen für ihre Ausbildung zu bieten.
Jonathan ist dankbar für die Möglichkeit, an solchen Projekten teilhaben zu dürfen und die positive Veränderung vor Ort zu sehen. Sein nächster Flug führt ihn bereits zu neuen Orten, wo Hilfe gebraucht wird und wo gemeinsam mit engagierten Menschen Lösungen gefunden werden können.
Wir freuen uns weiterhin über Sachspenden, die wir an verschiedene Projekte weitergeben können. Wenn auch du einen Beitrag leisten möchtest, kontaktiere uns gerne unter: kontakt@jonathan-ev.de
Wenn ihr mehr wissen möchtet, kontaktiert uns gerne unter:
kontakt@jonathan-ev.de
So könnt ihr helfen:
1. Liked und teilt diesen Beitrag
2. Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen
3. Spende per Paypal oder per Banküberweisung:
* Jonathan e.V.
* BIC: DENODED1DKD
* IBAN: DE38 3506 0190 1626 7700 25
* Verwendunszweck: Schulprojekt
4. Für „Ein Dach für die Kinder in Dacia“
spendet hier: betterplace.org/p114993
